Beratung & Infos: 0049 (0) 157 73527914
Mo - Fr.    8 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr

Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus dem Raum Oberschwaben und was wir machen, machen wir mit Hingabe und Leidenschaft.

 

Bestehendes zu optimieren, war schon immer die große Leidenschaft von mir. Doch nur Produkte, die sich durch rundum ausgefeilte Konstruktionen, eine uneingeschränkte Praxis-Tauglichkeit und qualitativ herausragende Eigenschaften auszeichnen, gehen bei uns in die Produktionsphase.

 

Alles begann mit der Einführung des gelben Sackes in Bad Saulgau. Mit der ersten Befüllung und dem Verwenden verschiedener Sack-Ständer war klar: Das muss doch anders gehen!  So entstand die SackTonne, meine erste Erfindung, die ich vor vielen Jahren – damals noch im Nebenerwerb – erfolgreich auf dem Markt platzierte.

 

Später folgte die MobiJagd. Hier war der Auslöser für meine Überlegungen ein tödlicher Unfall eines Jägers beim Einsturz seines Jagdstandes durch Sabotage. Es dauerte nicht lange und ich hatte die Lösung. „Eine für die Jagdpraxis hervorragend geeignete fahrbare Kanzel, die preislich weit unter denen der Mitbewerber liegt“, urteilte etwa das renommierte Fachmagazin „Deutsche Jagdzeitung“.

 

Eine weitere Erfindung, die ebenfalls eine Lücke auf dem Markt schloss und aufgrund ihrer rundum durchdachten und langlebigen Konstruktion von Anfang an auf begeisterte Abnehmer stieß, ist das HeuToy. Der ausgeklügelte Futterbehälter für Pferde und andere Tiere fand schon kurz nach Markeinführung begeisterte Käufer, die sich – kaum war das Produkt im Einsatz -  für diese tolle Erfindung mit ihren unzähligen Vorteilen, bedankten.

 

Bei der Entwicklung des SpanngurtFix waren es eigene Erfahrungen, die mich veranlassten, nach einer optimalen Lösung zu suchen: Das ständige Gurtrollen-Wirrwarr während meiner regelmäßigen Transporte von Kunststoffplatten und Eisenteilen ließ mir so lange keine Ruhe mehr, bis die Idee des SpanngurtFix konkrete Formen annahm. „Ich spare als Unternehmer enorm viel Zeit, hab viel weniger Ärger und spare auch noch Geld“, dies sind Vorteile dieser gurtintegrierten Aufwickel-Vorrichtung. Ein wildes Durcheinander an Gurtrollen gehört damit der Vergangenheit an. Der SpanngurtFix wird einfach in die Gurtkiste geworfen.

 

Alle unsere Produkte sind ein ehrliches „Made in Germany“ und das aus Überzeugung.

 

Bei allen unseren Produkten  war die Vorgehensweise klar: Vor der Markteinführung muss sich das Produkt in der Praxis uneingeschränkt bewähren. Erst dann, wenn kein Optimierungsbedarf mehr zu erkennen ist, wird es dem Verbraucher angeboten. Ob Ideenfindung, Herstellung des Prototyps bis hin zur Produktionsreife, Marketing und Vertrieb – alles liegt in unserer Hand und wir sind für den Gesamtprozess verantwortlich.

 

„Unsere Produkte halten, was sie versprechen“. Wir überlassen nichts dem Zufall und für uns sind Zuverlässigkeit, ein beständig hoher Qualitätsanspruch, Ehrlichkeit und Transparenz von grundlegender Bedeutung. Alle unsere Erfindungen sind zum Patent angemeldet.  

Meine Lebensphilosophie
 

Du und deine Umgebung

 

Wenn das Eigene, das von Dir selbst gelebte Tun und Lassen, geprägt ist von Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Gerechtigkeit und Offenheit, können die Menschen in Deinem Umfeld Dir vertrauen. Menschen die sich vertrauen, können gemeinsam Berge versetzen und in Frieden und Freude glücklich miteinander leben. Bedenke, nichts im Leben ist vollkommen und endgültig. Die vielen Irrtümer der Weltgeschichte und die Weiterentwicklung der Menschen beweisen es Dir. Sei Du deshalb jederzeit bereit neue Erkenntnisse wahrzunehmen und Deinen Weg entsprechend zu ändern. Im Umgang mit anderen Menschen fühle und denke Dich in sie hinein und behandle sie, wie Du Dich selbst behandeln würdest. Mache das was Du tust mit ganzem Herzen und gleich richtig, denn Du bist ein wichtiges Vorbild für alle Menschen in Deinem Umfeld.

 

Mit Deinem Handeln und Auftreten gestaltest Du die Stimmung in Deinem Umfeld. Lerne Dich selbst zuerst kennen und dadurch Dir selbst zu vertrauen. Das ist die Grundlage, um lieben zu können. Liebe ist geben ohne Erwartung. Wenn es Dir schlecht geht, suche nicht immer die Verantwortung nur beim Staat und der Politik, den Ärzten, den Lehrern, den Unternehmern, den Freunden, den Familien und Ehepartnern …. den anderen und in Deiner Vergangenheit und hadere nicht mit ihnen, denn Du allein bist für Deinen Lebensweg verantwortlich. Flüchte Dich nicht in Drogen und Sekten oder sonstige Süchte, denn jeder Mensch hat soviel Kraft in sich um sein Leben selbst zu gestalten.

 

Packe Dich jetzt an Deiner eigene Nase und wecke diese Kraft in Dir und Du wirst ein zufriedenes und erfülltes Leben führen. Betrachte alle Lebewesen, Pflanzen und unsere Erde als ein ganzheitliches System in dem jedes Teil das andere braucht. Respektiere und achte sie, denn gemeinsam sind sie die Grundlage allen Lebens und Du bist ein Teil davon. Behandle sie entsprechend und leiste Deinen Beitrag zum Erhalt des Lebensraumes für weitere Generationen.

Udo Röck

Dipl. Ing. Udo Röck

Erfinder

Seine größte Sorge: Dass er in seinem Leben nicht alle Ideen verwirklichen kann, die er in seinem Kopf hat.

Dipl. Ing. Kerstin Steinmayer

Rechte Hand des Erfinders

Versucht die "Erfinder-Kreativität" zu strukturieren und den Erfinder zu Erden. Bemerkung vom Chef: Ich bin sehr stolz darauf, dass Kerstin ihre Diplomarbeit damals bei mir gemacht hat !

Alisa Röck

Produktion, Lager & Versand

Sorgt dafür, dass die Bestellungen so schnell bei den Kunden sein können.

Simon Stützle

Marketing & Vertrieb

Vahitin Köse

Techniker

Andrea Köhler

Vertrieb & ATP Beratung

Simone Huber

Marketing und Vertrieb

Melanie Unterbein

Vetrieb

Sanja Röck

Verwaltung

Please reload

Udo Röck GmbH
http://udoroeck.de